Dienstag, 20. März 2018

{Aktion} Mein SUB kommt zu Wort #23

Hallöchen meine lieben Freunde,


ein Blick auf den Kalender und ich darf wieder für euch schreiben =)
 
eine tolle Aktion von Annas Bücherstapel



1. Wie dick bist du aktuell (Du darfst entscheiden, ob du nur Print oder eBook & Print zählst)?
Mit Printbüchern und ebooks zähle ich 248 Bücher und bin somit wieder unter diese scheußliche große Zahl geraten.
Tine: Juhuu, SUB-Abbau *g
M: *jammer. Abbau hört sich so negativ an. Aber da ich nur langsam kleiner werde, ist es ganz okay. Wollen wir zusammen fit in den Frühling starten? *Situps mach
T: Ähh... hmm... gilt auch Büchergymnastik beim Lesen?

M: Hmm... das muss ich mir noch überlegen!


2. Wie ist die SuB-Pflege bisher gelaufen – zeige mir deine drei neuesten Schätze!
 

Bei Thalia gab es die Taschenbuchjagd und Tine konnte mal wieder nicht widerstehen und hat einige Bücher geschossen ähh abgestaubt, also... ihr wisst, was ich meine. Dort hat sie Der Klang deines Lächelns mitgenommen, weil Dani Atkins (teilweise) tolle Bücher mit überraschenden Enden schreibt.
Zu ihrem Geburtstag Anfang März hat sie das Königskind Der Himmel über Appleton House von ihrer Mama geschenkt bekommen. (Von mir bekam sie übrigens ne fette Umarmung. Und davon angeblich blaue Flecken, meint sie *Augen verdreh).
Mein Sommer auf dem Mond...
*Tine rastet im Hintergrund aus
M: *lässt sich nicht beirren -  ...hat sie sich bei Thalia gekauft, als sie es dort einige Tage vor dem eigentlichen Erscheinungsdatum entdeckt hat.Tine ist ja absoluter Fan von Adrianas Büchern, was ich ja schon zigmal erwähnt hab, aber vielleicht ist jemand von euch neu dabei :D (Rezension)
*Tine liebkost das Buch im Hintergrund.
M: Wie süüüß *versonnen zuseh. 



3. Welches Buch hat dich als letztes verlassen, weil gelesen? War es eine SuB-Leiche, ein Reihen-Teil, ein neues Buch oder ein Reziexemplar und wie hat es deinem Besitzer gefallen (gerne mit Rezensionslink)? 
Gerade eben hat Tine Vielleicht mag ich dich morgen beendet. Das Buch hat sie vor ein paar Wochen aus einem öffentlichen Bücherschrank mitgenommen.
In dem Buch trifft Anna ihren früheren Mitschüler und Mobber wieder. Sie setzt sich mit ihrer Vergangenheit auseinander, die sie immer noch beeinflusst, und er erkennt sie gar nicht wieder. Durch ein berufliches Projekt lernen sich die beiden neu kennen.
Tine fand die Liebesgeschichte toll, auch wenn sie der ein oder andere Protagonist etwas genervt hat. Aber das hat zur Geschichte dazugehört und Tine ist mit dem Ende sehr zufrieden. Sie vergibt 4 Sterne.





4.  Welches Buch hat dein Besitzer direkt zum Erscheinen gekauft, oder gar vorbestellt und liegt nun immer noch bei dir? 
Bücher, die Tine unbedingt sofort haben und lesen will, liest sie auch gleich.
Eher spontan hat sie auf der Frankfurter Buchmesse 2016 kurz nach dem Erscheinen Mondprinzessin von Ava Reed gekauft und signieren lassen. Und bis heute liegt es hier, denn das Ende brachte regelmäßig einen Aufschrei der Leser und nun soll es auch noch einen zweiten Teil geben. Also wartet Tine erstmal ab, auch wenn sie immer wieder die Mondprinzessin sehnsüchtig ansieht.



Ich wünsche euch SUBis einen tollen Tag & schaue bald bei euch vorbei *freu

Euer Michl ;)

Kommentare:

  1. Hallo Tine, hallo Michl

    Wie schön, dass auch ihr eine magische Grenze unterschritten habt. Wir werden ebenfalls langsam fitter. Zumindest SuBrina, Livia arbeitet noch daran :-)

    "Vielleicht mag ich dich morgen" haben wir auf die Wunschliste gepackt, mal sehen, ob wir es uns bald gönnen, oder doch lieber weiterfasten.

    Alles Liebe euch
    Livia und SuBrina

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Glücklicherweise haben wir sie nur kurzzeitig überschritten :D Aber SUB-Abbau tut echt gut.
      Weiterfasten! ;)

      Löschen
  2. Hey,

    Glückwunsch zum Abbau :) Und ein langsames Abbauen ist auf jeden Fall förderlich, man will ja nicht gleich alles rauswerfen...
    Von deinen Büchern habe ich noch keines gelesen, aber "Mein Sommer auf dem Mond" habe ich erst vor kurzem auf die Wunschliste gesetzt; ich habe von der Autorin im Februar zwei Bücher gelesen, die mir gut gefallen haben, und bin nun auf ihre anderen Werke neugierig. "Vielleicht mag ich dich morgen" habe ich auch im Auge, wobei ich erst im Dezember ein Buch von ihr gelesen habe, das mich nicht richtig überzeugen konnte, also bin ich ein bisschen skeptisch. "Mondprinzessin" habe ich ebenfalls auf der Wunschliste
    Unser Beitrag

    Noch einen schönen Tag!
    Liebe Grüße,
    Kerstin

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Oh schön! Das freut mich sehr =)
      Welches Buch hast du von McFarlane gelesen?

      Löschen
    2. Hey,

      "Irgendwie hatte ich mir das anders vorgestellt" :) Ich fand das Buch nicht schlecht (es hat von mir 3 Sterne bekommen, war für mich also guter Durchschnitt), aber ich hatte mit der Protagonistin ein paar Probleme und das ist bei mir immer ein großer Knackpunkt.

      Liebe Grüße,
      Kerstin

      Löschen
  3. Man soll ja auch immer langsam "Gewicht" verlieren - das ist sonst so ungesund - das ist bei uns ja nicht anders - wenn wir drastisch abgebaut werden, schreien wir doch auf-also SuB-Besitzer - eher langsam und vorsichtig - dann bleiben wir auch ruhig.
    LG

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Ja, beim schnellen Abnehmen würde ich wohl Angst bekommen, aber so wie es jetzt läuft, geht es mir gut damit :D

      Löschen
  4. Hallo, Michl!
    Du hast es gut. Eine stattliche Größe und eine Tine, die sich um dich kümmert und deine Bücher streichelt und ganz fanatisch ist? Ich will auch! TT___TT
    "Vielleicht mag ich dich morgen" hat M vor ein paar Jahren gelesen und sie mochte es sehr. Welcher der Protagonisten hat Tine denn genervt? :)
    LG, Alice

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Ohja, das stimmt ♥
      James und sein Kumpel Laurence bezüglich ihrer Haltung gegenüber Frauen. Wobei James ja eine tolle Entwicklung während des Buches durchgemacht hat =)

      Löschen
  5. moin ihr zwei
    hmm Büchergymnastig klingt nicht schlecht,
    die Ente macht den Sprot und ich verteil mal rasch ein paar kollegen(Bücher) so das es nachher aussieht das ich auch dünner geworden bin.
    heheh
    liebe GRüße der Sub der Leseente

    AntwortenLöschen
  6. Hallo Michl, :)
    du hast recht: Unsere Leser sollten mitmachen beim Abbau. :D Bei mir geht es ein Glück auch nur langsam nach unten, so kann man sich ein bisschen dran gewöhnen. :)
    Ein Buch von Dani Atkins hat Marina gelesen und das hat ihr auch gut gefallen. Das Ende war dort auch sehr überraschend für sie.
    „Mein Sommer auf dem Mond“ wird Marina bestimmt auch mal lesen. Es steht im Regal ihrer Schwester, also werde ich es nie auf dem Stapel haben, aber das lenkt sie dann ein bisschen von meinen Büchern ab und ich kann vielleicht wieder ein bisschen wachsen.^^

    Liebe Grüße
    Marinas SuB Leo

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Ja gell? Wieso sollten nur wir ran...
      Guter Plan! ;)

      Löschen
  7. Huhu Michl :),

    wow, Tine ist da ja echt konsequent. Ich wünschte Conny würde auch alle Bücher sofort lesen *seuftz*. Da arbeiten wir noch dran. Glückwunsch übrigens zum Abbau ♥!

    LG Conny-SuB :)

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Ja, weil sie sich sooo auf Bücher freut. Es lagen welche auch mal ein paar Wochen hier, aber dann schnappt sie sich doch.
      Danke ♥

      Löschen