Sonntag, 28. Januar 2018

{Aktion} SUB-Sonntag #1

Hallo,

die liebe Julia, die sehr schöne Fotos auf instagram postet, hat sich eine tolle neue Aktion ausgedacht.

 

Jeden letzten Sonntag im Monat werde ich euch drei bis fünf Bücher, die eine bestimmte Kategorie erfüllen, von meinem SUB zeigen. Die Aktion ist so ähnlich wie SUB destroyer von den Schlunzenbüchern, also wenn ihr die Aktion toll fandet und gerne wieder aufnehmen möchtet ;)

Heute sind die blauen Bücher an der Reihe.

Mondprinzessin von Ava Reed
>>Lynn bemerkt an ihrem Geburtstag, wie sich auf der Haut ihres Unterarms ein Sternenbild abzeichnet. Die einzelnen Punkte leuchten und Lynn versucht verzweifelt, sie zu verstecken. Als nicht nur die Sterne auf ihrem Arm, sondern auch sie selbst zu leuchten beginnt, ist nichts mehr, wie es war. Dunkle Schatten jagen sie die Wächter des Mondes. Und sie begegnet Juri, der ihr erzählt, sie sei eine Prinzessin kein Waisenkind. Trotz Lynns Unglauben folgt sie dem Mondkrieger und stellt sich ihren Verfolgern. Juri verliebt sich in Lynn, doch sie ist einem Prinzen bestimmt und nicht ihm...<<
Das Buch habe ich mir 2016 auf der FBM gekauft und gleich signieren lassen. Der Klappentext klingt so gut und alle sind begeistert. Trotzdem liegt es immer noch auf meinem SUB, weil noch ein Folgeband erscheinen soll. Dieser Fakt demotiviert mich oft ein Buch endlich zu lesen *seufz. Aber Reihen sind ein anderes Thema, wozu ich noch einen Post veröffentlichen werde.

Die Nacht, in der wir uns wiedersahen von Lauren Gibaldi
>>Eine Nacht, zweite Chance, große Liebe.
Ella kann es kaum fassen, als auf einer Party plötzlich Matt vor ihr steht. Matt, der sie vor acht Monaten ohne ein Wort sitzen ließ. Ella ist wütend, aufgeregt und neugierig. Hin- und hergerissen entscheidet Ella sich dafür, Matt eine zweite Chance zu geben, zumindest für diesen Abend. Und erlebt eine unvergessliche Nacht voller Überraschungen ...<<
Von dem Buch habe ich eher mittelmäßige Meinungen gelesen. Aber trotzdem finde ich die Thematik im Buch so interessant, dass ich es selbst lesen möchte. Kennt ihr das? Man denkt sich, dass man das Buch von der Wunschliste kicken sollte, aber irgendwie reizt es einen doch?


Taken - Das Lacios-Projekt von Erin Bowman
>>Wenn um Mitternacht die Erde bebt, der Wind aufheult und ein leuchtender Blitz im Dorf einschlägt, wissen die Bewohner von Claysoot: Erneut wurde jemand von ihnen geraubt. Doch rätselhafterweise trifft dieses Schicksal ausschließlich die Männer in der Nacht ihres 18. Geburtstags. Gray ist 17 und weigert sich, dieses Todesurteil zu akzeptieren. Deshalb wählt er die einzige Alternative, die ihn vor dem »Raub« rettet – er besitzt den Mut, jene unheimliche Mauer zu überwinden, die Claysoot vom Rest der Welt trennt. Doch noch kein Dorfbewohner vor ihm hat das überlebt ...<<
Laaaaaaaaaange standen die Bücher der Dilogie auf meiner Wunschliste und durften vor ein paar Monaten auch endlich hier einziehen.  Ich bin schon sehr gespannt darauf! Kennt ihr die Geschichte?


Habt ihr schon ein Buch davon gelesen? Her mit euren Meinungen ;)




Kommentare:

  1. Huhu :),

    von Mondprinzessin habe ich auch nur Gutes gehört und ich wünsche dir ganz viel Spaß dabei. Anonsten kann ich nur sagen, dass Taken eigentlich eine Trilogie ist, der Verlag aber leider den letzten Band nicht hat übersetzen lassen :(.

    LG Conny

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Danke. Oh nein, das ist total ärgerlich... Danke für die Info =)

      Löschen
    2. Gerne, auch wenn ich wünschte ich müsste sie nicht überbringen :,(! Ich bin selbst noch ganz traurig und überlege hin und her. Schlussendlich werde ich Band 3 wohl einfach als englisches TB kaufen :/.

      Löschen
    3. So werde ichs dann auch machen müssen. Hab viel zu viel Lust auf die Bücher als sie ungelesen herzugeben =)

      Löschen
  2. Liebe Tine, vielen vielen Dank fürs mitmachen. Ich hoffe es klappt mit dem Subabbau, ich halte dir auf jeden fall die Daumen.
    Schreibst du zur Mondprinzessin eine Rezi? Würde mich sehr freuen, ich möchte das Buch auch noch gerne lesen :)

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Gerne. Ich finde die Aktion toll um auch mal ältere SUB-Bücher zu lesen.
      Bisher schon :D
      Ich schreibe bestimmt ne Rezi dazu.

      Löschen
  3. Liebe Tine

    Die Aktion kommt wie gerufen, schon lange habe ich nach einer neuen Sonntagsaktion gesucht. Schliesslich habe ich - obwohl auch der Sonntag oft voll ist - wenigstens am Sonntag ab und an Zeit zum Bloggen.

    Wenn alles klappt, bin ich beim nächsten Mal dabei.
    Alles Liebe
    Livia

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Toll, bin schon gespannt auf deinen SUB =)

      Löschen