Freitag, 14. Oktober 2016

{Aktion + Gewinnspiel} SUB-Schätzung mit AnnasBücherstapel

Hallo =)

Könnt ihr euch noch erinnern? Letztes Jahr durftet ihr raten, wie hoch mein SuB am Jahresende sein wird. Und dieses Jahr...

...raten Anna (Annas Bücherstapel) und ich gegenseitig, weil Anna so begeistert von der Aktion war.
Wir schätzen die Höhe des SuBs zum 31.12.2016 der jeweils anderen und am Schluss gibt es eine Siegerin, die von der glücklichen 2. Siegerin ein kleines Geschenk erhält. Im Falle eines SuB-Abbaus inklusive Buch.


Hier hilfreiche Infos zu meinem SuB:
 

- Stand am 01.01.2016: 187 Bücher hoch

- Stand am 01.10.2016: 227 Bücher groß

Meine Schätzung für Annas SuB:
 

Ich denke, dass Annas SuB am 31.12. 959 Bücher (Optimist) oder 976 (Pessimist) betragen wird.
Und da es bei ihr in letzter Zeit gut mit dem SuB-Abbau geklappt hat, entscheide ich mich ganz optimistisch für 959 Bücher.




Hier die Spielregeln:

  1. Jeder Leser darf im Kommentar jeweils eine Zahl nennen, die er denkt, die mein SuB am 01.01.2017 haben wird. Das gleiche gilt natürlich auch bei Anna. Dabei seid ihr entweder Optimisten (SuB-Abbau) oder Pessimisten (SuB-Aufbau).
  2. Mit der Zahl hüpft ihr automatisch in den Lostopf, die beiden Leser, die bei uns jeweils am nächsten dran lagen (oder sogar richtig lagen) bekommen ein Taschenbuch im Wert von 10 Euro geschenkt und ein paar kleine Goodies.
  3. Wir freuen uns über eine kleine Begründung, die ist aber nicht Pflicht. :)
  4. Um am Gewinnspiel teilzunehmen, müsst ihr 18 Jahre oder älter sein oder eine Einverständniserklärung der Eltern haben.
  5. Aufgrund der Kosten berücksichtigen wir nur Teilnehmer aus Deutschland.
  6. Ihr dürft natürlich gerne Werbung für die Schätzung machen, das bringt aber kein Extralos ein, sondern nur ein dankendes Lächeln an euch von uns. :)
  7. Der Gewinner/die Gewinnerin werden auf unseren Blogs genannt und müssen sich innerhalb von 7 Tagen per E-Mail bei uns melden, sonst verfällt der Gewinn.
  8. Der Rechtsweg ist ausgeschlossen und eine Bargeldauszahlung ist nicht möglich.
  9. Auf beiden Blogs zu schätzen, erhöht eure Gewinnchance, aber ihr könnt nur einmal gewinnen. Es wird also auf jeden Fall zwei Gewinner geben.
  10. Die Teilnahme ist bis einschließlich 06.11.2016 möglich.

Nun, was meint ihr?
Ist ein SuB-Auf- oder Abbau realstisch?

Eure Tine & Michl

Kommentare:

  1. Hey :)
    Ich denke das du am 01.01.2017 236 Bücher haben wirst, durch ein paar überlegungen kam ich dann letztendlich zu dem Entschluss.
    Liebe grüße Shuting :)

    AntwortenLöschen
  2. Hallo Tine,

    das ist ja eine tolle Aktion. Auch, um euch gegenseitig zu belohnen. Das ist echt eine grandiose Idee.
    Also ich bin bei deiner SuB-Entwicklung eher pessimistisch (sorry *g*) und sage 239. :)

    Liebste Grüße
    Steffi

    AntwortenLöschen
  3. Huhu!:)

    Da noch einige Feiertage kommen schätze ich deinen SUB dann einfach mal auf 233 ^-^

    Liebe Grüße,
    Lydia

    AntwortenLöschen
  4. Franziska Heinrich17. Oktober 2016 um 20:41

    Ich bin mal die erste Optimistin und sage, dein Sub hat zum Ende des Jahres 226 Bücher. :-)

    AntwortenLöschen
  5. 959 :O Haha :D
    Ich denke, du schaffst 231 Bücher zum Jahresende

    AntwortenLöschen
  6. Huhu,
    Durch die vielen Buchgeschenke zu Weihnachten schätze ich deinen SuB am 01.01.2017 auf 241 Bücher :D

    AntwortenLöschen
  7. Hmm Chrissie 188 und Anna 962 :) ich bin schon auf die Auflösung gespannt

    AntwortenLöschen
  8. Heyy!
    Ich schätze 232. Sorry, aber in der Hinsicht bin ich kein Optimist ;)
    Obwohl...es ist ja eigentlich nicht schlech, wenn der Stapel hoch ist ;) dann kann man sich doch auch auf mehr freuen :)
    LG
    Meli

    AntwortenLöschen
  9. Hallo,

    die Aktion finde ich wirklich toll!
    Ich tippe auf 235 Bücher, da ja auch noch die Feiertage kommen...

    LG

    AntwortenLöschen