Mittwoch, 20. Juli 2016

{Aktion} Mein SUB kommt zu Wort #4


Hey ihr lieben riesigen SUBs :D,


heute ist endlich wieder der 20. und somit Zeit für Annas Aktion ♥ Wenn sie auf Fb nicht Annas Post gesehen hätte, hätte Tine es wieder vergessen *Prüfungsphase verfluch, wobei sie dafür diesen Monat eigentlich schon ziemlich viel gelesen hat....


eine wunderbare Aktion von Annas Bücherstapel


1. Wie groß/dick bist du aktuell (Du darfst entscheiden, ob du nur Print oder eBook & Print zählst)
Ähhhh ja, groß und größer auf jeden Fall....

Wie gesagt zähle ich erst nach den Prüfungen von Tine. Ich möchte sie ja nicht noch mehr deprimieren, als sie eh schon ist. Aber ähhh wieso ist es nochmal schlimm, wenn ich zunehme?? *verwirrt all meine Schätzchen tätschel

2. Wie ist die SuB-Pflege bisher gelaufen – zeige mir deine drei neuesten Schätze! 
*Tine schiebt Book of lies auf Schreibtisch
SUB: Nein, das stimmt nicht! Book of lies hast du schon Anfang des Monats gekauft, da kamen schon noch einige danach!

Tine: Aber du musst es zeigen, ich liebe es so sehr!!
SUB: NEIN, ich stelle die letzten 3 vor - wie es gefragt wird! Lern lieber :P *Tine die Vorlesungsunterlagen in die Hand drück und wegschieb

Bei Joker gibt es ja sehr viele reduzierte Bücher, zB solche, die von den Verlagen aus dem Sortiment geschmissen werden und somit Restexemplare sind. Da hat sich Tine Solange du schläfst von Antje Szillat und Gesetz der Rache mitgenommen. Ist das Cover von ersterem nicht toll? Das dunkle ist der Buchdeckel mit Ausstanzungen und die rote Seite darunter. Hach, so eine Schönheit! Die anderen SUB-Bücher bewundern sie seit ihrer Ankunft. Mit Gesetz der Rache kann Tine endlich die Reihe beenden, wobei sie von Teil 1 nicht mehr viel weiß und auch keine Rezi geschrieben hat.... eigentlich perfekt zum Rereaden, aber Tine macht das ja nicht.
Das dritte Buch ist Harry Potter und der Feuerkelch *Schweigen. Jaaaa toll nicht? Was für eine Ehre! Harry Potter zwischen all meinen geliebten SUB-Büchern, hach! *begeistert strahl. Offiziell ist es kein richtiges SUB-Buch, weil Tine die Reihe schon gelesen hat. Da sie sie damals aber nur ausgeliehen hat, brauchte sie alle Harry Potter -Bände im Regal. Weil einige wasliestdu-Mitglieder die Bücher gemeinsam lesen, musste nun auch endlich Band 4 einziehen, sodass sie komplett sind. *bewundernd ins Regal schau


3. Welches Buch hat dich als letztes verlassen, weil gelesen? War es eine SuB-Leiche, ein Reihen-Teil, ein neues Buch oder ein Reziexemplar und wie hat es deinem Besitzer gefallen (gerne mit Rezensionslink)? 

Tine: *Book of lies vor den SUB leg
SUB: *seufz. Neee, du hast doch schon einige andere Bücher danach gelesen *das richtige Buch schnapp
Tine: *seufz =(
SUB: Als letztes hat Tine gestern Mein zauberhauftes Café ausgelesen. Das Buch muss sie echt be- (oder ver-?)zaubert haben, da sie es innerhalb weniger Tage durch hatte. Ne völlig steife und auf Listen fixierte Steuerberaterin verliert gleichzeitig ihren Job, ihren Freund und die gemeinsame Wohnung. Deshalb entschließt sie sich, das Café ihrer verstorbenen Tante zu übernehmen, die ihr dabei als Geist zur Seite steht. Tine hat sich auch schon einige Notizen gemacht und hat richtig Lust es zu rezensieren. Ich denke, so langsam weicht die seit Monaten anhaltende Reziflaute ;)

4. Lieber SuB, was sind deine drei schlimmsten SUB-Leichen (oder SUB-Senioren) und wie alt sind sie? 

3? nur 3? O.o *an sich runter blick.
Auf jeden Fall Verliebt in Paris und Die Verdächtige. Beide Bücher hat sie vor Jahren (2011) als ME gekauft, als ich noch ganz klein und jung war... Die beiden stehen nicht ganz oben auf der Lesen-Liste und würde sich Tine heute auch nicht mehr kaufen, aber aussortieren möchte sie sie trotzdem nicht. Bei dem dritten Buch müsste es sich um Sternensturm von Kim Winter handeln. Hat sie vor langer Zeit gewonnen und jeder ist ja begeistert. Mittlerweile hat sie auch Band 1, aber gelesen wir das arme Schätzchen irgendwie immer noch nicht *Tränen trockne.
Früher hat mich Tine nach dem Eingang der Bücher sortiert. Das heißt, von den ältesten SUB-Büchern zu den neuesten. Hab da grad so ein paar Bilder von meiner Wenigkeit aus dem Januar 2014 gefunden - das waren noch Zeiten! :D :D 


So, das war es nun wieder =( Es hat mir unglaublich Spaß gemacht und *hach, hoffentlich kommt der nächste 20. bald! O.o Also bis dahin! *wink

Hey, Moment! *sich an Tine wend. Was ist jetzt eigentlich mit meinem Namen??
Tine: Ähhh.... nach den Prüfungen!
SUB: Ahhhhhhhh!!! Ich hasse diesen Satz *Bücher rauf
Tine: Vorsicht, pass auf die Schutzumschläge auf!
SUB: *sich schimpfend ins Regal verkrümel und den selbstgebastelten Kalender zerknüll

Tine: Hmmm... ja =(, in der Prüfungsphase muss ich meinen SUB leider immer sträflich vernachlässigen.... *sehnsüchtig all die ungelesenen Bücher anstarr
- aber nach den Prüfungen... *SUB im Hintergrund klag ...bin ich ganz für ihn da *es nicht erwarten kann


PS: Eure Beiträge lese ich Ende nächster Woche, wenn die letzte Klausur vorbei ist =)

12 Kommentare:

  1. Hahahaha....Dein SuB (Namenlos) ist echt total klasse...und schon hab ich die WuLi meiner SuB-Tante gefüttert....Book of lies liegt schon drauf....und zauberhaftes Cafe habe ich gerade drauf geschummelt...das klingt total gut...ich liebe solche Geschichten...jetzt muss ich es nur noch irgendwie schaffen, dass sie auch mal bestellt...obwohl ich kann mich ja nicht beschweren...wir dürfen auf jeden Fall zunehmen...Aber da mache ich mir keine Gedanken...denn ich werde immer gut gefüttert...bei uns versucht nur die SuB-Tante abzunehmen....deswegen darf ich bestimmt zunehmen...so als ausgleich...LG PS: Viel Glück bei den Prüfungen...:-)

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hehe, einfach mal selbst die Wunschliste füttern, ist ja keine Kompetenzüberschreitung, neee auf keinen Fall ;)
      Danke, die liefen dieses Mal irgendwie nicht so toll bei Tine, aber egaaaaaaal: geschafft ist geschafft und jetzt hat sie Zeit für MICH :D
      lg. TineSUB

      Löschen
  2. Huhu,

    Harry Potter 4 ist bei mir nächsen Monat dran, aber zum 3. Mal die Wiederholung. Freu mich schon drauf.

    Die Sternenreihe von Kim Winter möchte ich auch noch lesen.

    Hier ist mein Beitrag:

    https://lesekasten.wordpress.com/2016/07/20/mein-sub-kommt-zu-wort-2-und-subleichen/

    LG Corly

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Für Harry Potter Rereads trete ich gerne mal zurück ;)
      So ein sympathischer SUB-Freund *grins
      lg. TineSUB

      Löschen
  3. Hallo lieber SuB!

    Mit diesen Mängelexemplaren kann man eben jeden SuB gut aufstocken. :D Mein SuB hat in diesem Monat ordentlich zugelegt und übrigens auch „Das Gesetz der Rache“ in seinen Reihen aufgenommen.

    Ich wünsche deiner Tine alles Gute für die Prüfungen. Wird schon gut gehen!

    Liebe Grüße,
    Nicole

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hey,
      ja, hihi =) Wuhu, SUB-Brüder, schlag ein *klatsch
      Danke, ging schon.... jetzt hat sie endlich Zeit für mich, wuhuuuuuuu :D
      lg. TineSUB

      Löschen
  4. Hall Tine, :)
    :D wirklich genial, diese Gespräche.^^
    Book of Lies, also.^^ Das Buch möchte ich auch sehr gerne noch lesen. :) Die Gelöscht-Reihe fand ich super. :)

    Liebe Grüße
    Marina

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Dankeschön =)
      Jaaaa ♥
      SUB: Jetzt hast dus ja doch geschafft Book of lies in den Post zu schmuggeln *schmoll
      Tine: *grins
      lg =)

      Löschen
  5. Hallo Tine's SuB,
    Solange du schläfst hab ich auch mal bei mir gehabt. Meine Besitzerin, die Anja, hat es auch hauptsächlich wegen dem Cover gekauft. Und stellte dann fest, das es auch ein tolles Buch ist. Ja so ein schönes Cover macht schon was daher,
    Liebe Grüße
    der SuB vom kleinen Bücherzimmer

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hey,
      ja, es ist immer wieder toll, wenn man Bücher (aufgrund des Covers zB) einfach mal mitnimmt und dann so wunderbare Geschichten entdeckt ♥
      lg =)

      Löschen
  6. Huhu Tine-SuB :),

    pah, warte nicht darauf das sie dir einen Namen gibt. Geb dir einfach selbst einen :D. Am Ende heißt du noch Brunhilde oder so oo'...
    Meine Besitzerin musste gerade bei denen SuB-leichen sooo lachen, da ich in meinem Beitrag den Abschlussband der Sternen-Trilogie vorgestellt habe. Hach, was hat die arme Trilogie nur an sich, dass ihre Bücher zu SuB-Leichen werden :,(!

    Liebe Grüße
    Conny-SuB

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Oh O.o Vielleicht hast du Recht! *Buch über Namen aus dem Regal ihrer Schwester zieh
      Ohja, das müssen Conny und Tine unbedingt ändern, arme Schätzchen...
      lg. TineSUB

      Löschen

Wenn du auf meinem Blog kommentierst, werden die von dir eingegebenen Formulardaten (und unter Umständen auch weitere personenbezogene Daten, wie z. B. deine IP-Adresse) an Google-Server übermittelt. Mehr Infos dazu findest du in meiner Datenschutzerklärung und in der Datenschutzerklärung von Google.
Ich freue mich über jeden Kommentar und den Austausch mit dir!