Donnerstag, 23. Juli 2015

{Neuzugänge} Juni Rest + etwas Juli

Hey,

vor ein paar Tagen habt ihr die ersten Neuzugänge vom Juni gesehen, jetzt kommt der Rest, der in den letzten Wochen bei mir eingetrudelt ist (wobei das noch nicht alles für Juli ist *upps). War echt ziemlich viel in den letzten beiden Monaten :D So weit ich den SUB seit Januar abgebaut habe, so viel ist dadurch schon wieder drauf... Die Hälfte des Jahres ist schon wieder vorbei und mein SUB hat sich nicht wirklich verkleinert - total deprimierend... Genug gejammert, hier seht ihr meine 




eversea #1 - Ein einziger Moment habe ich Mai auf Keri Anns Blog gewonnen. Ihr Blog ist wirklich schön gestaltet, schaut mal vorbei! (ist aber schon Marketing, oder? Keri Ann gibts nicht echt?). Das Cover finde ich wunderschön und hoffentlich gefällt mir auch der Inhalt. Ich teste ja zur Zeit aus, ob New Adult-/ erotisch angehauchte Roman etwas für mich sind.
 



Heart. Beat. Love habe ich auf Lovelybooks für die Leserunde im Juni gewonnen, zum Glück hat der Poststreik Anfang Juli geendet, sodass ich noch mit einigen Nachzüglern das Buch gemeinsam lesen konnte. Die Rezension wird am 30. auf meinem Blog erscheinen.



Soul Screamer #3 + #4 habe ich mir auf ebay ersteigert, weil ich endlich mal die Reihe fortsetzen möchte. Der letzte Teil wurde ja leider nicht mehr übersetzt, aber der Verlag Harper Collins hat darkiss aufgekauft und veröffentlicht eine Neuauflage - hoffentlich mit dem letzten Band. Eigentlich hatte ich mir überlegt, die Reihe abzubrechen, aber da sie mir gut gefallen hat, werde ich trotzdem weiterlesen.
 
My true love gave to me ist ein englischer Sammelband von Weihnachts-Kurzgeschichten. Ich habe ihn entdeckt und mich sofort verliebt! Ist das Buch nicht wunderschön? Die Autoren/-innen davon sind sehr bekannt, wie Stephanie Perkins, Jenny Han, Holly Black, Gale Forman, David Levithan, ... Ich freue mich schon sehr darauf die Geschichten in der Adventszeit zu lesen, vielleicht habe ich dadurch Lust auf die anderen Bücher der Autoren, wobei manche schon auf der Wunschliste stehen..
 
Please don't hat me wollte ich eigentlich nicht lesen, weil es in den meisten Rezensionen nicht so gut weg kam, aber da A. S. King eine von padfootandprongs07, einer englischsprachigen Booktuberin, die ich sehr gerne schaue, ist, wollte ich das Buch doch mal lesen. Und für 1€ + Versand kann man ja kaum was falsch machen ;)



Von Blut ist im Schuh habe ich viel gutes gehört, weshalb ich es auch gerne lesen möchte. Es gehört zu einer "Reihe", in der Märchen mit thrillerelementen von unterschiedlichen Autorinnen umgeschrieben wurden. Ich bin sehr gespannt darauf, weshalb ich es mir kurzerhand gekauft habe, als es gebraucht angeboten wurde.

 

Zwei fürs Leben ist erst vor kurzem auf meine Wunschliste gewandert und dann auch ganz schnell wieder runter, denn ich habe es auf dem Blog Grinsekatzes Leseecke gewonnen. Danke nochmal an Franzi und die Autorin Julia! Ich möchte es auch demnächst gleich lesen, weil der Klappentext sich so gut anhört.
 


Die Schnäppchenjägerin und black*out wurde auf Facebook gegen Porto verschenkt. Ersteres habe ich zur Reihenvervollständigung gekauft, wobei ich die erstmal fertig lesen müsste ;D und von Andreas Eschbach habe ich schon einige Bücher gelesen und möchte diese Trilogie auch gerne lesen. 


Mind Games Muss ich dazu noch was sagen? Ich liebe die Gelöscht-Trilogie von Teri Terry, deshalb muss ich ihr neuestes Werk auch unbedingt lesen! Nachdem ich keine Möglichkeit hatte zu einer Buchhandlung zu gelangen und der Poststreik dann Dienstags endlich beendet wurde, habe ich es an dem Tag gleich bestellt und am Mittwoch endlich erhalten. Ausgelesen ist es auch schon. Ich fand es gut und hätte ihm wohl 4 Sterne gegeben, aber nach dem wahnsinnig erschreckendem Ende werden es wohl 4,5 oder 5 und ich kann nicht wirklich sagen, dass es viel schlechter als Gelöscht ist. Rezi folgt...

 
Margos Spuren habe ich mir dann gleich mitbestellt, weil ich es gerne noch vor dem Film lesen möchte, was ich auch gerade tue. 



Morgentau wollte ich unbedingt haben, weil es als ebook auf meiner Wunschliste stand, ich aber nicht so gerne ebooks lesen und sie deshalb auch kaum kaufe :D Spontan habe ich dann Light & Darkness mitbestellt, weil ich nur Gutes darüber gehört habe. Ich habe es auch schon gelesen. Es hat mir zwar nicht soooo gut gefallen, wie den meisten, aber ich gebe ihm 4 Sterne. Rezi folgt auch... Das Problem ist, eigentlich haben mich alle vier Bücher interessiert :D Mal schauen, vielleicht besorge ich mir die beiden anderen noch, weil die Auflage ja limitiert sein soll (?) 


50 Tage - Der Sommer meines Lebens habe ich bei der Rezi-Aktion gewonnen. Ich lese es auch derzeit und am 31. wird die Rezension auf meinem Blog zu finden sein. Danke auch für die vielen tollen Goodies, Maya! Den Tee wollte ich eh schon länger mal ausprobieren... 

Die Überlebenden und den Folgeband Furchtlose Liebe habe ich auf Facebook bei Projekt Ghostreader gewonnen. Ich freue mich rieeesig! Nach einigem Hin- und her stand die Trilogie weit oben auf meine Wunschliste. Eigentlich möchte ich den ersten Band erst im September anfangen und den zweiten dann im Dezember lesen, damit ich auf den 3., der im Februar erscheint, nicht so lange warten muss, aber ich hab momentan sooooo einen riesen Bock drauf, Die Überlebenden zu lesen... Ebenfalls habe ich ganz viele Goodies bekommen, vor allem von Stephanie Hasse (wird wohl langsam Zeit, den 1. Teil ihrer Trilogie zu lesen, aber ebook und so, ihr wisst schon... ;D )


Zwei Sendungen fehlen noch, aber ich befürchte, dass sie während des Poststreiks verloren gegangen sind :'( Ich hab die Absender angeschrieben, mal schauen, ob sich noch was ergibt. Ansonsten hat meine Schwester am Wochenende bei rebuy bestellt und ich musste mir natürlich die Chance ergreifen und mir ein paar Bücher aussuchen *schlechtes Gewissen verscheuch* Jaaa, das müsste dann alles sein... was echt mehr als genug ist. Meinen SUB-Abbau habe ich in letzter Zeit völlig ingoriert und ist so gut wie im Eimer, aber ich habe die Hoffnung nicht aufgegeben und werde demnächst project5books starten (das ich eh nicht einhalten werde, ihr werdets sehen! Striktes BuchkaufVERBOT ist einfach nichts für mich *hust*)


Und, welche Bücher habt ihr davon auf der WL, aufm SUB oder gar gelesen? Empfehlenswert oder nicht?


Eure Tine =)

Kommentare:

  1. Hey =)

    Wahnsinn, was für tolle Neuzugänge! Ich habe schon von vielen gehört, aber keins davon gelesen. "Mind Games" und "Light and Darkness" finde ich interessant.
    Zur "Margos Spuren" startet bald eine Leserunde bei Lotta =)

    LG
    Anja

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Mind Games ist echt wahnsinnig gut, vor allem das Ende ist schockierend. Light & Darkness fand ich auch gut =)
      Danke für die Info, da muss ich gleich mal schauen. Würde gerne mal wieder was gemeinsam mit anderen lesen, aber ich möchte es bis Anfang August beendet haben (Film) ;)

      Löschen